Domain realschule-plus.de kaufen?

Produkt zum Begriff Individuellen:


  • Göb-Fuchsberger, Martin: DaZ-Lernspiele zur individuellen Förderung - für Fortgeschrittene
    Göb-Fuchsberger, Martin: DaZ-Lernspiele zur individuellen Förderung - für Fortgeschrittene

    DaZ-Lernspiele zur individuellen Förderung - für Fortgeschrittene , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 2-6, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Dieses umfangreiche Rundum-Sorglos-Materialpaket für DaZ ermöglicht eine individuelle, systematische Förderung auf der Grundlage einer praktikablen Lernstandserhebung. Alle grundlegenden grammatikalischen Lernfelder sowie die Wortschatzarbeit werden durch einen riesigen Fundus an Lern- und Übungsspielen abgedeckt, die auf 80 kartonierten Einzelblättern beiliegen und unterschiedliche Sprachstandsniveaus berücksichtigen. Zusätzlich bietet das Begleitheft zahlreiche Kopiervorlagen für individualisierbare Lernspiele, Arbeitsblätter, Schülerbeobachtungen u. v. m. Kern des Konzepts ist der "Sprachtrainingsplan", in dem die Kinder ihren Lernprozess selbst dokumentieren können und der ihnen dabei hilft, immer selbstständiger zu arbeiten. Bekannte Lernspielformate und einfach gehaltene Anleitungen ermöglichen nach kurzer Zeit selbstständiges Üben in Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit, jeweils auch mit Selbstkontrolle. Spielerisch entdecken die Kinder die deutsche Sprache und entwickeln dabei ihr Sprachgefühl durch gezielte Übungen weiter. So werden den Kindern schnelle Erfolgserlebnisse ermöglicht und die Motivation wird dauerhaft gefördert. So geht DaZ! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Text Sprache: ger, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
    Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung

    Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)
    Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)

    Schwierige Schüler im Unterricht , Als schwierig werden heute in der Schule Kinder und Jugendliche empfunden, die vor allem durch ihre motorische Unruhe, eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne, die Impulsivität ihrer Handlungsweisen und unangepasstes Verhalten auffallen. Sie erweisen sich als schwer steuerbar in Leistungssituationen und zeigen auffälliges Sozialverhalten, wenn Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Ausdauer erforderlich sind. Vor allem die Verhaltensprobleme stellen für Lehrkräfte, ErzieherInnen und TherapeutInnen eine Belastung dar.Die Schulpsychologen Dieter Krowatschek und Gordon Wingert versuchen Erklärungsmodelle für Auffälligkeiten und Unterrichtsstörungen bis hin zu dissozialem Verhalten zu finden. Dabei werden Probleme nicht als krankhaft sondern als Defizite interpretiert. Sie ermöglichen Lehrkräften im Unterricht ein Training der Betroffenen. Die Lebensumstände der heutigen Schüler haben sich ungünstig entwickelt und führen häufig zu unangemessenen emotionalen Reaktionen. Dazu gehören die hohe Ablenkbarkeit - auch bei Freizeittätigkeiten - die Unfähigkeit, sich selber zu beschäftigen, allzu häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, geringes Durchhaltevermögen und negative Selbstwertgefühle. Zunehmende emotionale Labilität vergrößert die Verhaltensprobleme. Insgesamt hat die Zahl schwieriger Schüler zugenommen, ihre Probleme treten in der Schule häufiger und ausgeprägter auf.Effektive Steuerung des Verhaltens in der Schule ist der Schlüssel für erfolgreiches Lernen und Lehren. Deshalb enthält dieser Band eine Vielzahl von Strategien, Techniken und Vorschlägen, um Verhalten von Kindern und Jugendlichen erfolgreich zu steuern. Der Praktiker erfährt Unterstützung in seiner täglichen Arbeit im Umgang mit Kindern vom Schuleintritt bis ins Jugendalter hinein. Immer gültige Rezepte gibt es nicht. Es existieren aber Erfahrungen aus langjähriger Unterrichtspraxis und dreißigjähriger therapeutischer Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern. Es sind Beobachtungen, Analysen, Ideen, Tipps, praktische Anweisungen, Experimente und Übungen, aus denen der Leser für seine Situation eine Auswahl treffen kann. Ein solches Vorgehen muss zum Unterrichtsalltag passen, in der Praxis einsetzbar sein, eigenes Handeln als authentisch wahrnehmbar machen und auf die Bedürfnislage der betroffenen Schülerinnen und Schüler abgestimmt sein. Der Ordner enthält als Beigabe einen Downloadlink für Material, mit allen Übungsblättern als Vorlagen sowie allen Materialien für Kärtchenübungen und Interaktionsexperimente. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Erscheinungsjahr: 20210204, Produktform: Pergament, Autoren: Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Verhaltensprobleme; Verhaltenstherapie; Unterrichtsstörung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Ergotherapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 315, Breite: 273, Höhe: 44, Gewicht: 1599, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783861453154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359235

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vorteile der individuellen Förderung für Schülerinnen und Schüler in der schulischen Bildung?

    Die individuelle Förderung ermöglicht es, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lerngeschwindigkeiten der Schüler einzugehen. Dadurch können sie ihr volles Potenzial entfalten und erfolgreich lernen. Zudem stärkt sie das Selbstbewusstsein und die Motivation der Schüler.

  • Wie kann der Lehrplan in verschiedenen Bildungseinrichtungen angepasst werden, um den individuellen Lernbedürfnissen der Schüler gerecht zu werden?

    Der Lehrplan kann angepasst werden, indem verschiedene Lernstile und -geschwindigkeiten berücksichtigt werden, um den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Dies kann durch differenzierte Lernmaterialien, flexible Unterrichtsmethoden und individuelle Lernziele erreicht werden. Darüber hinaus können Lehrer regelmäßig den Fortschritt der Schüler überprüfen und den Lehrplan entsprechend anpassen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse jedes Schülers erfüllt werden. Schließlich ist es wichtig, dass Bildungseinrichtungen die Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Fachleuten suchen, um sicherzustellen, dass der Lehrplan den individuellen Lernbedürfnissen der Schüler gerecht wird.

  • Wie kann die Differenzierung im Unterricht dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen?

    Durch Differenzierung können Lehrkräfte auf unterschiedliche Lerngeschwindigkeiten, Vorkenntnisse und Interessen der Schüler eingehen. Individuelle Förderung ermöglicht es den Schülern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Durch differenzierte Aufgaben und Materialien können die Schüler motiviert und erfolgreich lernen.

  • Wie kann der Lehrplan so gestaltet werden, dass er die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bestmöglich berücksichtigt?

    Der Lehrplan sollte flexibel sein, um auf die unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten und Interessen der Schüler einzugehen. Differentiation und individualisierte Lernangebote können dabei helfen, die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler zu berücksichtigen. Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Schülern können zudem dazu beitragen, den Lehrplan kontinuierlich anzupassen und zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Individuellen:


  • Prym Kreativ-Stoff zum individuellen Bedrucken
    Prym Kreativ-Stoff zum individuellen Bedrucken

    Prym Kreativ-Stoff zum individuellen Bedrucken, im Format: DIN A4, 200g/m2, Inhalt: 5 Bögen, Farbe: weiß. Hochwertiger Baumwollstoff zum Bedrucken mit handelsüblichen Tintenstrahldruckern. Material: 100 % Pima Baumwolle. Inkl. Anleitung.Dieser Kreativstoff der Marke Prym ist sehr einfach in der Anwendung. Individualisieren Sie Ihren Quilt oder Ihr Näh-Projekt durch persönliche Bilder und Designs, die einfach auf den Stoff gedruckt werden. Für alle Tintenstrahldrucker geeignet. Es ist ganz einfach: Entwerfen - drucken - 2 Min. trocknen lassen - vom Trägerpapier lösen und verarbeiten! Nun können Sie Ihren eigenen Stoff entwerfen und Ihre Lieblingsfotos je nach Wunsch aufbringen.

    Preis: 25.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
    Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht

    Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht (Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette)
    Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht (Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette)

    Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht , Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigung an der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen. Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegenden Informationen über Hörschädigungen und ihre Auswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogen dargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z.B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Abbildungen: 32 Abbildungen 3 Tabellen, 3 Tabellen, 32 Abbildungen, Keyword: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung; AVWS; Cochlea-Implantat; Didaktik; Förderschule; Gebärdensprache; Gehörlosigkeit; Hörgerät; Hörhilfen; Hörsysteme; Hörverlust; Implantat; Inklusion; inklusiver Unterricht; Klassenklima; Kommunikation; LehrerInnen; Mobiler Dienst; Nachteilsausgleich; Schule; Sitzordnung; technische Hilfsmittel; Wahrnehmung; Wahrnehmungsstörung, Fachschema: Hörstörung - Hörschaden - hörgeschädigt~Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Behinderung~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung~Bildungsziel Inklusion, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 332, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497026135 9783497025572, eBook EAN: 9783497613038 9783497613045, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht (Markowetz, Reinhard)
    Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht (Markowetz, Reinhard)

    Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht , Lehrkräfte an Regelschulen haben oftmals keine oder nur wenige Vorkenntnisse über tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Doch sie kommen im Zuge des inklusiven Unterrichts vermehrt mit betroffenen Kindern in Kontakt. Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte brauchen, wenn sie SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störung unterrichten: gezielte, aber knappe Infos zu Erscheinungsformen von Autismus und Auswirkungen auf das Verhalten, Praxishilfen zur Förderplanung und Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Damit sind LehrerInnen für den inklusiven Unterricht gut gerüstet! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Markowetz, Reinhard, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 62, Abbildungen: 9 Abbildungen 4 Tabellen, 4 Tabellen, 9 Abbildungen, Keyword: AUTISMUS; AUTISMUS-SPEKTRUM-STÖRUNGEN; AUTISTISCHES KIND; INKLUSION; INKLUSIVE GRUNDSCHULE; INKLUSIVE SCHULE; INKLUSIVER UNTERRICHT; INKLUSIVES SETTING, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 230, Höhe: 17, Gewicht: 267, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 646951

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Prüfungsfragen so gestaltet werden, dass sie sowohl den Lehrplan abdecken als auch die individuellen Fähigkeiten der Schüler testen?

    Prüfungsfragen sollten auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen formuliert werden, um sowohl die Grundlagen als auch anspruchsvollere Konzepte abzudecken. Es ist wichtig, offene Fragen zu stellen, die den Schülern die Möglichkeit geben, ihr Verständnis und ihre kreativen Fähigkeiten zu zeigen. Zudem können verschiedene Fragetypen wie Multiple-Choice, Kurzantworten und Aufsätze eingesetzt werden, um unterschiedliche Fähigkeiten der Schüler zu testen.

  • Welche pädagogischen Apps sind besonders empfehlenswert für den Einsatz im Unterricht oder zur Förderung der individuellen Lernziele von Schülern?

    Empfehlenswerte pädagogische Apps für den Unterricht sind beispielsweise Kahoot!, Quizlet und Duolingo. Diese Apps ermöglichen interaktives Lernen, spielerisches Üben und individuelle Förderung der Schüler. Sie bieten vielfältige Möglichkeiten zur Wissensvermittlung und -überprüfung.

  • Was sind die verschiedenen Methoden, um in einem Unterricht die individuellen Bedürfnisse und Lernweisen der Schüler*innen zu berücksichtigen?

    1. Differenzierung durch verschiedene Lernniveaus und -geschwindigkeiten. 2. Einbeziehung von verschiedenen Lernstilen wie visuell, auditiv oder kinästhetisch. 3. Nutzung von individualisierten Lernmaterialien und -aufgaben.

  • Was sind die verschiedenen Strategien zur Differenzierung im Unterricht, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen?

    1. Differenzierung durch verschiedene Lernniveaus, z.B. durch Zusatzaufgaben für leistungsstarke Schüler und zusätzliche Unterstützung für leistungsschwächere Schüler. 2. Differenzierung durch verschiedene Lernmethoden, z.B. visuelle, auditive oder kinästhetische Ansätze. 3. Differenzierung durch flexible Gruppenarbeit, individuelle Lernziele und regelmäßige Feedbackgespräche mit den Schülern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.